Mein Seelenpferd

Paloma ist eine Freiberger-Stute. 2005 in der Schweiz auf der Alm geboren, fand sie 2008 den Weg zu mir.  Sie ist einfach klasse, denn sie zeigt mir, dass selbst ein Pferd mit 800kg "leicht" sein kann. Sie ist eine ruhige Stute mit einem tollen Sozialverhalten. Energie bzw. einen Vorwärtsdrang hat sie nicht immer, aber mit genügend Motivation ist alles möglich. Rassebedingt ist sie stark vorderlastig und überbaut und deshalb ist es unserer große Herausforderung stets eine freie Schulter zu bekommen. 

Ich bin sehr froh, mit ihr lernen zu dürfen und sie an meiner Seite zu haben. Sie ist mein Seelenpferd!

Paloma

Mein Nachwuchs

Seit April 2017 ist mein Nachwuchspferd Maraton in unsere Pferdefamilie eingezogen. Er ist ein PRE Wallach,2009 geboren und bis zum Sommer 2016 in Spanien in der Herde aufgewachsen und konnte so in Ruhe erwachsen werden. Er ist freundlich, total verschmust und liebevoll. Ein wacher und aufmerksamer junger Man. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg.

Maraton ist ein unsicheres Pferd mit viel Energie. Jedoch immer dem Menschen zu gewand. Er möchte einfach nichts falsches tun. Unsere Hauptarbeit liegt darin, ihm mehr Selbstbewusstsein zu geben und sich mit Energie wohl zu fühlen. So auch ich! :o) Bei neuen Anfragen vergisst er schnell das Atmen und somit die Aufmerksamkeit… er stresst sich sehr schnell, aber mit unserer konstanten Arbeit und dem aufgebauten Vertrauen zwischen uns, lässt er sich immer schneller aus seiner Überreaktion herausholen.

Maraton