Harmonie Equestre
Harmonie Equestre - Art of Riding Elisa Rieck

Hier möchte ich Euch gerne einige meiner Schüler mit Ihren Pferden vorstellen.

Nadine mit Nikita (Haflinger-Mix)

image1.jpg

Höher, schneller und weiter...das war wahrlich mein Weg, den ich vor gut 10 Jahren eingeschlagen hatte, als Nikita mit 7 Jahren zu mir kam. Von Distanztraining, Springunterricht und typisch englischem Dressurunterricht war alles dabei. Mit viel Druck und noch mehr Überforderung wuchsen bei Nikita falsche Muskeln. Körperlich und geistig waren wir völlig verspannt und so gar kein Team. Keiner hörte dem anderen zu und so kam es auch zu unschönen Situationen.

In der AR bin ich vor 5 Jahren angekommen, wobei mir auch hier noch sehr lange mein Ehrgeiz im Weg stand. Mit Elisa habe ich eine tolle Trainerin gefunden, die mich so herrlich entschleunigt und auf der Suche nach "Gänsehautmomenten", ganz weit weg von jeglichem Druck und Überforderung ist, sodass unser Training endlich mit Freude erfüllt ist. Aus "Höher, schneller, weiter" wurde "alles kann, nichts muss".

Elisa Rieck