Harmonie Equestre
Harmonie Equestre - Art of Riding Elisa Rieck

Hier möchte ich Euch gerne einige meiner Schüler mit Ihren Pferden vorstellen.

Mareike und Finn (Ardenner-Mix)

Meinen Weg zur AR fand ich Schritt für Schritt nachdem ich mir 2012 recht spontan Finn kaufte, ein damals 1 jähriger Ardenner- Mix Hengst der nichts kannte, nicht mal angefasst werden.

Wir rauften uns nach etwas Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit zusammen und mauschelten uns unseren Weg. Ich beschloss damals, mich nicht nach Schema ``X´´ zu richten, sondern suchte mir das für mich sinnvollste aus allen Bereichen zusammen. Mein Ziel war ganz ``einfach´´ eine schöne Zeit mit Finn.

Wir hatten auf unserem Weg bisher einige Trainer aus den unterschiedlichsten Sparten, und doch fanden wir niemanden bei dem wir beide uns `` zu Hause ´´ fühlten. Denn ich wollte nicht in kürzester Zeit mein Pferd dazu bewegen, möglichst viele Lektionen abzuspulen, ich suchte nach etwas anderem, jemandem der unseren Weg so nehmen konnte wie er ist und uns einfach begleitet und unterstützt.

Cooper+++Finn+186.jpg

Durch die Empfehlung einer Bekannten, kontaktierte ich schließlich Elisa. Ich hatte zwar mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es ``unseren´´ Trainer überhaupt gibt, aber auf einen Versuch wollte ich es doch noch ankommen lassen.

Elli kam und was soll ich sagen?

Jetzt haben wir genau das, was wir uns gewünscht hatten. Eine super liebe und einfühlsame ``Weggefährtin´´ mit der wir zusammen zu neuen Ufern aufbrechen können.

Elli hilft mir, die Arbeitswut meines kleinen Flummis in die richtigen Bahnen zu lenken und es macht unglaublichen Spaß zu sehen wie Finn häufig am liebsten vor Stolz platzen würde.

 

Unsere Suche hat somit endlich ihr Ende gefunden und wir freuen uns beide auf ganz viele weitere Stunden mit Elli, gespickt mit ganz viel Lachen und besonderen Gänsehautmomenten.

Elisa Rieck