Harmonie Equestre
Harmonie Equestre - Art of Riding Elisa Rieck

Hier möchte ich Euch gerne einige meiner Schüler mit Ihren Pferden vorstellen.

Lucy mit Elisa (Freiberger)

Elisa_2.jpg

Als kleines Kind schon fand ich Pferde toll und hatte auch öfters Reitstunde, wo meistens English geritten wurde, was mir aber schon damals nicht so wirklich gefallen hat. Doch einmal im Jahr waren wir auf einem Natural-Horsemanship-Hof, wo es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat bzw. immer noch macht. 

Doch als ich dann Elli über meine damalige Reitlehrerin kennenlernte, hat sie mir nochmal eine ganz andere Art des Arbeitens mit dem Pferd gezeigt. Mich hat es direkt angesprochen, da es eine sehr schöne, harmonische Arbeit ist und man mehr auf das Pferd und die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter eingeht. Seitdem ich nun auch mein eigenes Pferd habe, kann ich zusammen mit Elisa (mein Pferd, geboren 2008) viel intensiver in das Thema Akademische Reitkunst eingehen und lernen. Es ist immer wieder eine große Freude die Fortschritte zu sehen, die wir gemeinsam mit Elli erlangen.

Elisa Rieck