Harmonie Equestre
Harmonie Equestre - Art of Riding Elisa Rieck

Hier möchte ich Euch gerne einige meiner Schüler mit Ihren Pferden vorstellen.

Laura mit Nino (Freiberger)

_DSC3144.jpg

Nachdem ich seit meiner Kindheit davon träumte, reiten gehen zu dürfen, und dies nur immer mal wieder klappte, habe ich Elli 2014 über eine Freundin kennengelernt. Schnell habe ich bemerkt, dass der Umgang in der Akademischen Reitkunst mit dem Pferd besonders ist. Keine lauten Befehle, kein Druck - stattdessen Streben nach Harmonie und Bindung. Durch viele glückliche Fügungen ist Nino (geboren 2008) nun seit Oktober 2015 mein Pferd. Mich fasziniert der "Spiegel" Pferd jeden Tag mehr und motiviert, stets neue Erfahrungen mit Nino zu machen. Das Vertrauen zwischen mir und ihm wächst stetig, was mich definitiv von dieser Art des Umgangs mit dem Pferd überzeugt. Der einfühlsame Unterricht sowie die kontinuierliche Unterstützung von Elli geben mir Sicherheit und Freude im Umgang mit meinem Pferd. 

Elisa Rieck